Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021

Wahrscheinlich macht mein deutscher Freund Rudolf gerade alles richtig. Er ist kurz davor, eine Frau zu heiraten, die er lange kennt, die er liebt – und die Chinesin ist. Wenn Rudolf sich nun nach chinesischem Ritus mit seiner Freundin Xing vermählt, wird er sich ganz eng mit einer der mächtigsten Nationen der Welt verbünden. Gerade allerdings sieht er, der sonst so korrekt gekleidete Jurist, eher nach Karneval aus, in seinem roten Gewand und der Kappe mit Goldrand.

13 Schön Festtagskleider Damen Vertrieb - Abendkleid

Image Source: louiefest.com

Gut, dass ich bei diesem denkwürdigen Moment mit dabei sein darf. Immerhin interessiere ich mich so sehr für die neue Macht in Asien, dass ich sogar Chinesisch lerne. „Wir heiraten ganz traditionell, auf dem Land“, hatte Rudolf gesagt und mich in die Heimatstadt seiner zukünftigen Frau eingeladen, nach Fengdu im Westen Chinas. Tatsächlich ist der Ort nach chinesischen Standards ein kleines Kaff, rund 800.000 Menschen leben dort, kaum vorzustellen, gibt es doch nur ein paar Straßenzüge und den Jangtse. Von Chongqing aus sind es knapp zweieinhalb Stunden mit dem Auto nach Fendu, vorbei an Feldern, einfachen Häusern und Wasserbüffeln.

Zeit, um sich geistig auf die Hochzeit vorzubereiten. Ob man dort vielleicht einen interessanten chinesischen Mann treffen kann? Rudolf und Xing lernten sich im Studium kennen, in einem Café in Bonn, in dem Xing damals kellnerte. Sie sind seit sechs Jahren ein Paar, haben ein Unternehmen zusammen, das die Ansiedlung von deutschen Firmen in Westchina organisiert. Vor der standesamtlichen Trauung in Deutschland heiraten die beiden erst mal in China, mit allem, was dazugehört. Nun ist Rudolf dran, die Braut aus der Wohnung der Eltern zu entführen. Morgens um acht, in Anwesenheit von Omas, Tanten, Onkels und Cousinen.

Xings Eltern sind froh, dass ihre einzige Tochter jetzt heiratet, ist sie doch mit 31 Jahren für chinesische Verhältnisse eine alte Braut. Zhengwei, der Vater, ist Arzt, ein liberal eingestellter Mann. Dass seine Tochter einen Ausländer heiratet, macht ihm nichts aus. „Hauptsache, sie ist glücklich“, sagt er.

Festliche kleider zur hochzeit – Modische Damenkleider

Image Source: fashionmonger.net

Xing hat sich an diesem Morgen sorgfältig herrichten lassen: Sie trägt ein hochgeschlossenes Kleid aus roter Seide, mit lila und goldfarbenen Verzierungen. Auf dem Kopf türmt sich ein Berg schwarzer Haare, frisiert zu zwei dicken Knoten mit goldenen Haarspangen. Xing trägt angeklebte lange Wimpern und knallroten Lippenstift. Was für eine Metamorphose! Gestern hatte sie noch halblanges Haar und eine Brille. Nur ein paar Stunden lang wird Xing so aussehen. Bei chinesischen Hochzeiten wechselt die Braut mehrfach die Kleider, die Gäste dagegen kommen oft in Jeans und Pulli. Mein Hochzeitsoutfit mit Kleid und Hochsteckfrisur hätte ich mir sparen können.

Xing hat sich ins Schlafzimmer verzogen. Es ist mit rotem Stoff und Peperoni geschmückt. Drei Mal klopft es an die Wohnungstür, dort steht Rudolf in besagter Verkleidung. Der 29-Jährige muss singen und mehrere rote, mit Geld gefüllte Umschläge, Hongbao genannt, an die Cousine der Braut übergeben, bis er endlich ins Schlafzimmer darf. Johlend begleitet ihn die Verwandtschaft, als er mit Xing auf dem Arm ins Wohnzimmer kommt. Draußen warten zwei Sänften, die das Paar zur Zeremonie in ein Hotel bringen sollen. Bevor es losgeht, erweisen beide Xings Eltern die Ehre: Sie knien nacheinander nieder und reichen ihnen kleine Tassen mit Tee.

Begleitet von scheppernder Musik zieht die Hochzeitsgesellschaft in Richtung „Hongsheng Grand Hotel“. Es ist mit roten Stoffbahnen, Lampions und einem Bild des Brautpaares geschmückt. Vor dem Eingang werden Fotos gemacht, trotz des Regens. Xings Cousin Wang Jie nutzt die ausgiebige Prozedur für die Kontaktaufnahme. Der 38-Jährige ist Unternehmer in Chongqing, ledig. Er lobt meine Chinesisch-Versuche: „Es ist gut, wenn du Chinesisch kannst“, sagt er und grinst. „Aber du bist zu groß.“ Nicht jedem ist also ein deutsch-chinesisches Bündnis vergönnt. Wang Jie lächelt noch einmal, dann geht er zu einem Tisch in der Hotelhalle.

Cocktailkleid mit floralen Stickereien

Image Source: fidcdn.net

Dort geben die Gäste ihre Hongbaos ab. Das ist das klassische Geschenk: Jeder gibt Geld, meist zwischen 200 und 1000 Renminbi, zwischen 30 und 120 Euro. Weil selbst die einen Hongbao schicken, die nicht kommen, verdient ein Brautpaar in China eigentlich immer Geld, erklärt mir Rudolf. „Dass man Verlust macht, kommt höchst selten vor.“ Rudolf erzählt, dass bei einer normalen Hochzeit bis zu 800 Leute eingeladen werden. Zur Hochzeit von Xing und Rudolf sind rund 400 Gäste gekommen. Ich sitze mit den anderen Ausländern an einem runden Tisch. Vollzogen wird die Trauung nicht etwa von einem Geistlichen, sondern von einem Moderator. Er trägt ein weißes Jackett und brüllt ins Mikro. Anders als bei einer kirchlichen Trauung hat die Zeremonie keine Konsequenzen, es zählt lediglich die Unterschrift auf dem – in diesem Fall deutschen – Standesamt.

Es ist ein seltsames Schauspiel: Das Paar zieht mit lauter Musik und Scheinwerferlicht ein, muss wieder vor den Eltern auf der Bühne niederknien, Hongbaos und Tee überreichen und streift sich dann, nur Minuten später, gegenseitig die Trauringe aus Platin über, die Rudolf bei einem Goldschmied in Bad Godesberg hat anfertigen lassen. Kein Segensspruch, kein Kuss, nichts. Danach werden wir, die ausländischen Freunde, auf die Bühne gebeten. Beifall und Gejohle. Jeder bekommt ein lauwarmes Sancheng-Bier in die Hand gedrückt, auf ex bitte. Wieder wird geklatscht, die Musik brandet auf, alles stürmt zu den runden Tischen.

Auf den Drehtellern warten Gerichte aus der Region; Krabben, Eierspeisen, Hühnerfleisch mit scharfen Sprossen, Krebs mit Mais und Fisch. Das Brautpaar zieht sich noch um, da verlassen schon die ersten Gäste die Tische. Zum Austausch mit den chinesischen Gästen bleibt keine Zeit, wir Ausländer sind unter uns. Nur vierzig Minuten, nachdem die Zeremonie begonnen hat, herrscht Aufbruchsstimmung. Rudolf und Xing lassen sich nicht beeindrucken, sie essen in aller Ruhe weiter, während hinter ihnen die Bühne abgebaut wird und die Kellnerinnen geräuschvoll die leer gegessenen Tische abräumen. War es das jetzt?

Festtagskleider hochzeit

Image Source: gertrudi.com

Xing wundert das nicht. Eine Straße weiter wird jetzt Mahjong gespielt. Um sechs Uhr abends, knapp fünf Stunden später, ist das Spiel beendet, und wieder steht ein Essen auf der Agenda, im selben Saal, mit denselben Speisen, aber mit weniger Gästen. Die Festtagskleidung ist abgelegt, selbst Xing trägt Hose und T-Shirt. Wieder ist das Essen innerhalb von weniger als einer Stunde beendet. Xings Vater kommt mit einer Flasche Maotai herum, die Männer müssen mit ihm anstoßen. Es ist wichtig, dabei von unten an das Glas des Brautvaters zu stoßen, ist er doch der ranghöchste auf dieser Veranstaltung.

„Es ist mal wieder anders gelaufen, als ich dachte“, sagt Rudolf. Trotz der vielen Erfahrungen, die er in China gemacht hat, erschließt sich ihm noch nicht alles. „An dem Datum für die Hochzeit durfte zum Beispiel in keinem Fall gerüttelt werden.“ Der 5. Oktober, so hat ein Astrologe berechnet, ist laut dem Mondkalender ein guter Tag. „Den hat die Familie dann als Termin festgelegt, ich wurde nicht gefragt.“ In dieser Woche, der sogenannten Goldenen Woche, war in ganz China frei. Jeden Tag wurde deshalb im „Hongsheng Grand Hotel“ geheiratet. „Das bringt Glück“, sagt Rudolf.

Der Abend endet nicht wie andere chinesische Hochzeiten schon abends um acht. Nach dem Essen wird gefeiert, in der Karaoke-Bar des „Hongsheng Grand Hotels“. Die Chinesen sind gut in der Übung, wir Ausländer weniger. Links sitzen die Ausländer, rechts die Chinesen. Wir stoßen an, mehr aber auch nicht. Schade eigentlich.Kleider für Hochzeitsgäste :: BREUNINGER

Image Source: breuninger.com

Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021 – Festtagskleider Zur Hochzeit
| Delightful for you to my personal website, in this particular occasion I’m going to demonstrate in relation to Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021. And after this, this can be the 1st graphic:

Elegante Hosenanzüge für Hochzeitsgäste :: BREUNINGER

Image Source: breuninger.com

What about impression over? will be which wonderful???. if you think maybe so, I’l l demonstrate many picture once again down below:

So, if you’d like to secure all of these incredible pics about (Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021), simply click save icon to store these photos in your personal pc. They are available for save, if you love and want to get it, just click save logo in the web page, and it will be immediately down loaded to your desktop computer.} Lastly if you like to find unique and the recent photo related to (Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021), please follow us on google plus or save this blog, we attempt our best to present you daily up grade with fresh and new photos. We do hope you love staying here. For some updates and latest news about (Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021) images, please kindly follow us on tweets, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark area, We attempt to give you update periodically with all new and fresh shots, like your browsing, and find the perfect for you.

Here you are at our website, articleabove (Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021) published .  At this time we’re pleased to declare we have discovered an incrediblyinteresting contentto be pointed out, that is (Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021) Many individuals searching for information about(Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021) and of course one of them is you, is not it?Sommerkleider zur hochzeit

Image Source: gertrudi.com

OBEEII OBEEII Kinder Mädchen Prinzessin Langarm Spitzenkleid

Image Source: ssl-images-amazon.com

festliche lange kleider zur hochzeit für gäste Archives

Image Source: louiefest.com

feiXIANG Mode Spitzenkleid Frauen ärmelloses v-Ausschnitt langes Kleid  Abendkleider Elegant Brautjungfer Kleid für Hochzeit Festliches Partykleid

Image Source: ssl-images-amazon.com

Abendkleider für jeden Anlass - Kleider die nicht jede hat

Image Source: crusz.de

0 Response to "Top Bild Festtagskleider Zur Hochzeit 2021"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel